Theodor Dierk Petzold

Theodor Dierk Petzold – Leitung des Zentrums

Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren,
mit Europ. Cert. f. Psychotherapy (ECP),
Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der MHH,
Mitbegründer des Dachverbandes für Salutogenese, Ausbilder in Salutogener Kommunikation

www.gesunde-entwicklung.de

Beate Holte

Medizinische Fachangestellte,
zuständig für die Arztpraxis sowie Verwaltung und Organisation im Zentrum

Beate Magdeburg
blank

Mona Siegel

Soziologin (Sozialpsychologie/Biografieforschung; Sozialphilosophie). Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum; Ausbildung zur salutogenetisch orientierten Coachin und TSF-Kursleiterin; Mitinitiatorin der Kooperative uebergaenge (s.o. neu denken > Übergänge). Autorin der Bricolage *Schöpferische Quellen* (erschienen Juli 2022: Verlag Gesunde Entwicklung).

Detlef Meier

Feldenkrais-Pädagoge,
zuständig für das Thema Gesundheit in Bewegung

blank

Nachruf

Lieber Detlef, Du warst mir ein treuer Freund und uns ein Wegbegleiter, wenn es darum ging, hier in Bad Gandersheim etwas aufzubauen, das einer Weiterentwicklung gesundheitlicher Aktivitäten dient. Du hast dabei ganz besonders mit deiner leichten, einfühlsamen, besonnenen und sanften und gleichzeitig praktisch zugreifenden Art an vielen Projekten mitgewirkt. 

Deine besondere Art der Feldenkrais-Arbeit war ein wichtiger Baustein unserer salutogenetisch orientierten Angebote und Betreuung von Patienten und anderen Gästen. Es war auch ein beliebter Beitrag zur Aufbauausbildung in Salutogener Kommunikation. 

Wir und im besonderen Maße ich, danke Dir von Herzen für Dein Dasein und Deine Beiträge und werde Dich weiterhin in bester Erinnerung behalten. 

Theo (im Februar 2017)